> Zurück

Toller Winteranlass

Bürgler Peter 15.03.2016

Am frühen Nachmittag des 12.März 2016 trafen sich 18 Mitglieder mit ihren Kindern auf dem Ricken, um zusammen einen sportlichen und lustigen Schlittel-Nachmittag zu verbringen. Das Wetter präsentierte sich eher neblig. Dies dürfte aber die Schlittelpiste von der Alp Egg nach Ricken gerettet haben. Beim 1 1/2 stündigen Aufstieg hoch zur Alp Egg konnten wir uns vom guten Zustand der Schlittelpiste überzeugen.

Im Restaurant der Alp Egg angekommen, löschten wir zuerst unseren grossen Durst und danach den aufkommenden Hunger mit einem feinen Zvieri. Zvieri bedeutete irgendwas zwischen Currysuppe und 2 Kugeln Schoggiglacé.

Um 17 Uhr hiess es dann, frisch gestärkt, die Schlitten bereitzumachen. Bald ging es in rasender Fahrt den Schlittelweg hinunter. Am Ziel angekommen, wurde durch die Junioren unverzüglich eine weitere Schneeballschlacht angezettelt. Müde aber zufrieden beendeten wir den kurweiligen Anlass und fuhren wieder nach Hause.

Link auf die Fotos